FIBA Europe: DBB bestens vertreten

18.Juni 2019

news bild

Brenscheidt, Lechner und Dieterich in Kommissionen gewählt

Der Deusche Basketball Bund (DBB) ist in der Legislaturperiode 2019 – 2023 in den Gremien der FIBA Europe bestens vertreten. Zum neuen Board (Wahl am 25. Mai 2019) gehört neben DBB-Präsident Ingo Weiss, der als FIBA-Schatzmeister über das sogenannte „Coordination Council“ Mitglied des europäischen Boards ist, auch DBB-Generalsekretär Wolfgang Brenscheidt (re.) als neues Mitglied.

Nun wurden im Rahmen der konstituierenden Sitzung des neuen Boards am gestrigen Montag, 17. Juni 2019, in München weitere DBB-Vertreter in wichtige Kommissionen entsandt. Wolfgang Brenscheidt, bereits seit zwei Legislaturperioden Mitglied in der „Competitions Commission“, wurde als deren Präsident gewählt und steht dieser wichtigen Schaltstelle nun bis 2023 vor. Der DBB-Vizepräsident für Finanzen, Werner Lechner (li.), ist neues Mitglied der „Finance Commission“, während Sascha Dieterich wieder in die „Youth Commission“ gewählt wurde.

„Ich bin sehr zufrieden mit der aktuellen Konstellation. Der DBB ist in den wichtigen Gremien vertreten und kann somit auch künftig Einfluss nehmen und mitbestimmen, wenn es um den europäischen Basketball geht“, so DBB-Präsident Ingo Weiss.