WC Qualifiers Stats: Breiter Kader aus 23 Spielern

10.Dezember 2018

news bild

Statistiken der DBB-Herren nach zehn Spieltagen

Das vorletzte Fenster der FIBA World Cup Qualifiers ist gespielt. Trotz einer Niederlage in Griechenland haben es die DBB-Herren weiterhin selbst in der Hand, die Qualifikation als Gruppenerster abzuschließen. Dies liegt am Sieg in Ludwigsburg gegen Estland, bei der gleichzeitigen Niederlage der Südeuropäer in Serbien. Die abschließende Platzierung ist wichtig für die spätere Setzliste bei der WM-Auslosung.

Mit den beiden Spielen am ersten Adventswochenende stieg gleichzeitig die Zahl der eingesetzten Nationalspieler auf 23 Akteure. Die Zahlen belegen: Deutschland hat eine tiefe Mannschaft, in der jeder Einzelne bereits einen wichtigen Beitrag geleistet hat. Dies war auch wieder am vergangenen Montag in Ludwigsburg zu beobachten, als Neuling David Krämer (ratiopharm ulm) und Lokalmatador Karim Jallow (MHP Riesen Ludwigsburg, beide Foto) für reichlich Furore sorgten.

In unserer Stadtistik-Übersicht geben wir ein Update über die Stats der laufenden WM-Qualifikation. Welche Spieler legen Bestwerte in den Kategorien ‚Punkte‘, ‚Assists‘ oder auch ‚Steals‘ auf? – Hier gibt es ordentlich Material für Zahlen-Liebhaber.

[table id=418 /]