DBB-TV: DBB-Herren vor schwieriger Aufgabe in Griechenland

30.November 2018

news bild

Einblicke in die Vorbereitungen auf die Partie

Die Road to China kann weitergehen. Der nächste Stopp lautete Patras. Per Charterflug ging es am Mittwoch für das Team von Bundestrainer Henrik Rödl Richtung Griechenland. Mit im Gepäck, die breite Brust aus acht siegreichen Qualispielen. Nach letzten Vorbereitungen beim gestrigen Abschlusstraining wird es heute ernst, denn mit Griechenland wartet ein bislang ebenfalls ungeschlagener Gegner.

„Das wird ein sehr schwieriges Spiel. Ähnlich wie wir hat Griechenland in verschiedenen Formationen gespielt, aber bislang noch keine Partie verloren. Das wird das Spiel der Gruppe, oin dem es um Platz eins geht. Die Gastgeber haben in jeder Begegnung sehr viel Leidenschaft und Qualität auf das Spielfeld gebracht, deshalb sind wir sehr angespannt, freuen uns aber auch auf das Spiel“, erklärte Bundestrainer Henrik Rödl nach dem Abschlusstraining.

Hinter dem Team liegt bereits eine kurze Vorbereitungszeit im Heidelberger Olympiastützpunkt, bei der es einiges zu tun gab, denn mit Mushidi, Theis, Schneider und Herkenhoff waren gleich vier neue Gesichter im Kader. Doch die Neuen haben sich schnell in die Mannschaft eingefunden.

DBB-TV hat das Team auf seinem Weg nach Griechenland begleitet:

Spieltermine (jeweils live und kostenlos für alle bei Telekom Sport) Freitag, 30. November 2018, 18.00 Uhr: Griechenland – Deutschland (Patras) Montag, 3. Dezember 2018, 20.00 Uhr: Deutschland – Estland (Ludwigsburg)