Das DBJ-Juniorteam wächst

18.Mai 2020

Fünf Neuzugänge nach Videokonferenz

Internet. Am sehr frühen Samstagmorgen (12 Uhr, Anm. d. Red.) traf sich das Juniorteam der Deutschen Basketball Jugend (DBJ) mit fünf hochmotivierten Ehrenämtlern zu einem virtuellen Auswahlgespräch. Die 16-25 Jahre alten potenziellen Neuzugänge hatten über persönlichen Kontakt und die überragende mediale Präsenz des J-Teams Neugierde entwickelt und nach einem ersten schriftlichen Beschnuppern mit Headcoach Christoph B-Man ihre Zusage zu einem Boot-Camp der ganz besonderen Sorte gegeben.

1 1/2 Stunden mussten sie ewig lange Monologe zur Geschichte und Aktivitäten des Juniorteams über sich ergehen lassen 😀 – unter anderem zum geplanten @basketacademy.de Exchange (wir berichteten) – doch dann hatten sie es geschafft! Unter tosendem Applaus der anderen Mitglieder des J-Teams wurden sie in den erlesenen Kreis aufgenommen. Schon Sekunden später verkündete Florian auf Instagram: „Das Juniorteam bekommt Fünflinge!“ Herzlich Willkommen an Fatih, Mara, Isabell, Kevin und Benedict! Wir freuen uns, dass ihr dabei seid!

Möchtest auch du Teil des Juniorteams werden und Ehrenamt und Junges Engagement im deutschen Basketball fördern und weiterentwickeln? Dann schreib uns gerne über @dbj_juniorteam oder melde dich bei unserem Ansprechpartner beim DBB, Christoph Beermann.

Euer DBJ-Juniorteam